Schön von innen mit Silicium | Frei von Selbstzweifeln – „Natürlich liebe ich mich!“
17019
post-template-default,single,single-post,postid-17019,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Frei von Selbstzweifeln – „Natürlich liebe ich mich!“

frei-von-selbstzweifeln

21 Nov Frei von Selbstzweifeln – „Natürlich liebe ich mich!“

Ist die Hose nicht zu eng? Wieso müssen sich meine Haare immer so komisch kräuseln? Ob meine Beine wirklich für dieses Kleid gemacht sind? Hand aufs Herz: Wohl jeder von uns kennt diese Fragen, die einem an manchen Tagen die Laune verderben und die Selbstzweifel immer lauter werden lassen. Der Blick in die zahlreichen Hochglanz-Magazine macht es dann nicht besser und wir finden es ungerecht, nicht auszusehen wie diese unverschämt hübschen Models die uns da entgegen grinsen – Frechheit! Dabei ist es völlig okay, auch mal kritische Momente zu haben. Wichtig ist es dann nur, dass du schnell aus dieser Spirale herauskommst und dir bewusst machst, wie toll du eigentlich bist.

Wie wichtig Selbstliebe ist, hat auch Charlie Chaplin erkannt und dazu 1959 eine eindrucksvolle Rede an seinem 70. Geburtstag gehalten.

„Als ich begann mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, nach einem anderen Leben zu verlangen, und konnte sehen, dass alles, was mich umgab, mich einlud zu wachsen.“



Schönere Haut, Haare und Nägel: Die Silicium 3-Monats-Kur für mehr Ausstrahlung