Schön von innen mit Silicium | Perspektiv-Wechsel: Wie die Bodypositivity-Bewegung das Schönheitsbild verändert
17231
post-template-default,single,single-post,postid-17231,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Perspektiv-Wechsel: Wie die Bodypositivity-Bewegung das Schönheitsbild verändert

perspektivwechsel

30 Jun Perspektiv-Wechsel: Wie die Bodypositivity-Bewegung das Schönheitsbild verändert

Dick, dünn, egal! Auch, wenn uns die Medien und Social Media Kanäle immer noch vorgaukeln, dass nur dünne, perfekte Frauen existieren, bemerkt man seit neuestem einen kleinen Wandel.

Was in Amerika anfing, schwappt immer weiter nach Deutschland über – es wurde aber auch langsam Zeit! Bodypositivity heißt die Bewegung, die für Selbstliebe zum eigenen Körper steht. Cellulite hier, Bauchspeck da: Frauen sollten endlich aufhören, ständig an sich rumzumeckern und Idealen hinterherzulaufen. Es geht darum, sich und seinen Körper zu akzeptieren und sich wohl zu fühlen, wie man ist. Dabei ist es übrigens egal, ob man ein paar mehr Pfunde auf der Waage hat, oder eben weniger. Es geht um ein positives Körpergefühl für alle Körperformen. Und vor allem auch um den Stopp des Bodyshamings, bei dem oft Frauen andere Frauen aufgrund ihres Körpers, ihrer Haut oder ihres Aussehens beleidigen.

Natürlich bin ich schön ist also das Motto! Wir haben ein paar Vorbilder zusammengetragen, die sich online offen für den Trend aussprechen, einfach gute Laune machen und uns direkt ein gutes Gefühl schenken:

Megan Jayne Crabbe war mal magersüchtig und zeigt heute, wie schön und voller Freude sich Kurven beim Tanzen in Unterwäsche bewegen:

Die Fitness-Bloggerin Luisa Dellert war ebenfalls mager- und sportsüchtig, zeigt heute mit 10 Kilos mehr ihren schönen Po (mit ein bisschen Cellulite) in Bikinihose auf Instagram:

Die Beauty-Bloggerin Em Ford hat Akne und zeigt in ihrem „you look disgusting“-Video wie gemein die Online-Community sein kann:

Unter dem Hashtag Bodypositivity findet man auf Instagram auch viele weitere Beispiele von schönen, starken Frauen!



Schönere Haut, Haare und Nägel: Die Silicium 3-Monats-Kur für mehr Ausstrahlung