Schön von innen mit Silicium | Power-Frauen
16939
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16939,page-child,parent-pageid-16834,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Power-Frauen

Interview mit Andrea Mayr

Andrea Mayr

Friseurmeisterin, Maskenbildnerin, Ausbilderin und Geschäftsinhaberin von maske berlin, einem Friseursalon sowie Ladengeschäft und Online-Shop für Maskenbildner-Bedarf, professionelles Make-up und Hairstyling in Berlin-Schöneberg – und diese Frau hat nur 24 Stunden?

 

Andrea Mayr ist 34 Jahre alt, aufgewachsen im ländlichen Bayern zog schon früh nach Berlin, um hier ihrer Leidenschaft nachzugehen und ihre beruflichen Pläne zu verwirklichen. „Mein Hobby ist auch mein Beruf. Ich bin dafür bekannt, ständig neue Ideen und Projekte zu entwickeln. Stillstand ist für mich ein No-Go. Von professionellen Workshops im Maskenbild-Bereich über soziales Engagement durch ehrenamtliche Haarschnitte in Flüchtlingsunterkünften bzw. im Laden, bis hin zum, in diesem Jahr bereits dritten, Berliner Haarspendetag. Alles Themen, die mich nicht nur in meinem Berufsalltag begleiten, sondern für die ich mich auch in meiner Freizeit interessierte bzw. engagiere.“, sagt sie.

 

Besonders der Haarspendetag (www.haarspendetag.com) hat uns beeindruckt, darum möchten wir euch die Power-Frau aus Berlin vorstellen.

 

Beschreiben Sie sich in drei Worten.
Verantwortungsbewusst, Ideenreich, Zielstrebig

 

Wie motivieren Sie sich selbst in stressigen Phasen?
Die Motivation kommt bei mir von ganz alleine. Ich gehe jeden Tag meiner Leidenschaft nach, arbeite mit dem besten Team zusammen, welches ich mir nur vorstellen kann. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Stressige Phasen sind in meinem Job als leitende Geschäftsinhaberin von maske berlin, Friseurmeisterin und Maskenbildnerin sowie Initiatorin des Berliner Haarspendetages ganz normal. Lässt der Stress nach, habe ich wieder eine neue Idee im Kopf, die es umzusetzen gilt.

 

Was tun Sie gegen die Momente der Müdigkeit?
Ich lege Wert auf Sport wie z.B. Yoga oder Fitness sowie gesunde und bewusste Ernährung. Meinem Team steht es frei, dieselben Sportaktivitäten mitzunutzen. Darüber hinaus ziehe ich in meinem Garten neue Energie. Aber auch Momente, die mir in meinem Arbeitsalltag begegnen, lassen mich Kraft schöpfen. Dazu gehören u.a. die vielen schönen und teilweise auch traurigen Momente, die wir beim Haarspendetag erleben.

 

Welche Frau aus Ihrem Inner Power Circle sehen Sie als Vorbild?
Spontan fällt mir hier Ve Neill ein. Sie ist eine großartige US-amerikanische Maskenbildnerin und gehört zu den ganz Großen im Special-Effect- Segment. 1988 erhielt sie für Tim Burtons Beetlejuice ihren ersten Oscar. Es folgten noch zwei weitere für Ed Wood und Mrs. Doubtfire. Ve Neill arbeitete mit Steven Spielberg und war an allen Filmen der Trilogie Pirates of the Caribbean beteiligt. Diese Frau ist einfach eine großartige Künstlerin, die ebenfalls ihre Leidenschaft zum Beruf machte.

 

Was ist ihr Beauty-Booster, Schönheitsgeheimnis oder Must- Have, auf das Sie nicht verzichten können)?
Meine Beauty Must-Haves sind:

• Das Silk Peeling Powder von Sensai. Dieses großzügig schäumende Peelingpuder auf Enzymbasis entfernt sanft Komedone und Verhornungen. Nach der Anwendung ist die Haut einfach wunderschön glatt und fein.

• Pure Hyaluron von Hyapur ist hochkonzentrierte Hyaluronsäure. Der Lifting- Effekt dieser innovativen und einzigartigen Gesichtspflege zeigt sich durch reduzierte Falten und innere Aufpolsterung der Haut. Einfach täglich 1-2x auf die gereinigte Haut auftragen und leicht einklopfen. Im Anschluss die Gesichtspflege
auftragen.

• Auch für unterwegs: Der Ultra HD Stick von Make Up For Ever ist ein Make-up
Creme-Stick. Im Handumdrehen sorgt dieser für eine unsichtbare Abdeckung trotz Transparenz sowie ein ultraleichtes Tragegefühl. Dabei pflegen die Inhaltsstoffe aus Beerenextrakten die Haut. Hyaloronsäure befeuchtet die Haut kontinuierlich.

Alle aufgeführten Must-Haves können natürlich in meinem Ladengeschäft oder im
Online-Shop von maske berlin erworben werden. www.maskeberlin.de

Schönere Haut, Haare und Nägel: Die Silicium 3-Monats-Kur für mehr Ausstrahlung